Gästebuch - Frachtschiffreisen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gästebuch

Schön, dass Sie sich hier eintragen wollen.
Bitte nach Fertigstellung "Vorschau" anklicken, dann "Eintrag".
(Das kleine Kleeblatt in der Eingabemaske ist für ICQ-Nutzer, kann getrost übersprungen werden)

Das Gästebuch hat 66 Beiträge am 15.08.2018 um 02:00:13
Seite:1 2 3 45 6 7 8 9 10 11 Login
Von: Fred Wieneke
Am: 17.08.2017 um 19:01:41
Eintrag: 48
Hallo Herr Kllingen,
Sie haben wohl wirklich Pech gehabt mit Ihren Ausflügen von der MS Frederik aus. Wir sind gestern heim gekommen und haben die Reise inklusive der Ausflüge in hervorragender Erinnerung: In Gdinia wurde uns - ebenso wie in Klaipeda - ein Taxi durch die Bordbesatzung organisiert. Ausflugstipps gab es reichlich, inklusive einer Flugschau in Gdinia. Wir allerdings haben die Bahn nach Sopot genommen und wanderten am Strand entlang zurück.
In Klaipeda haben wir den von Ihnen beschriebenen Zaun zwar gesehen, konnten aber ohne Probleme die Stadt besuchen.
Alles Gute aus Münster!
Fred Wieneke
Von: Ursula Hoffi
Am: 17.07.2017 um 11:27:32
Eintrag: 47
Moin lieber Eckhard,
ich möchte mich auf diesem Weg nochmal herzlich bei Dir für das Veröffentlichen meines Reiseberichtes bedanken ! Meine Freunde/Bekannten haben ebenfalls großes Lob für die von Dir gewählte Gestaltung von Text/Bildern ausgesprochen - das möchte ich hiermit an Dich weiter geben ! !

Liebe Grüße aus Köln, Uschi
Von: Thomas Holbein
Am: 09.05.2017 um 08:27:28
Eintrag: 46
Einen super Blog hast du damals gestartet! Ich teile diese Leidenschaft. Falls du einmal selber wissen willst, wo du gerade mit dem Schiff bist, kann ich dir » diese Seite empfehlen. Es ist ein Schiffsradar, das so ziemlich alle Schiffsarten bedient.

Gruß! :drink:
Von: Jonas
Am: 04.05.2017 um 12:04:31
Eintrag: 45
Finde die Seite toll! Mache öfters Schiffsreisen und finde deine Reiseberichte einfach klasse. Als Schiffsfan kann man sich in deine Emotionen hineinversetzen! Hör nicht auf zu bloggen!
Gruß Jonas
Von: Wolfgang Fragel
Am: 02.05.2017 um 15:38:29
Eintrag: 44
Hallo liebe Freunde der Seefahrt,
als ehemaliger Fahrensmann auf einem Stückgutfrachter (ab 1967) war ich nach sehr langer Zeit nun als Rentner (z.Zt. 69) auf einem Frachtschiff unterwegs. Es war eine Reise auf dem Containerschiff (MS „Bernhard Schepers“) für eine Woche (April 2015) von Hamburg nach Fredericia, Aalborg, Kopenhagen und zurück. Hierbei hat mich mein Schwager begleitet. Mein letzter und zweiter Trip (ich war leider der einzige Passagier an Bord) dauerte ca. 3 Wochen (Februar/März 2016) auf der MS „Andrea“ (Hamburg - Rotterdam - London - Santa Cruz de Tenerife - Las Palmas de Gran Canaria - Agadir - Huelva - Setubal - London - Rotterdam - Hamburg). Landgang gab es je nach Liegezeiten, wobei ich jedes Mal dazu die Möglichkeit hatte. Es war eine unvergessliche Reise, die alles bot, was man sich so vorstellt…..
Nun spiel ich natürlich mit dem Gedanken, ein weiteres Mal ab Hamburg oder einem anderen deutschen Hafen auf Fahrt zu gehen.
Da ich ungern wieder der einzige Passagier an Bord sein will geht meine Anfrage also an diejenigen, die sich hier bereits ins Gästebuch eingetragen haben bzw. ebenfalls weitere Fahrten unternehmen möchten.
Falls also jemand Lust und Laune hat (meine Frau ist leider nicht seefest), mich 14 Tage oder auch länger auf so einer Frachtschiffreise mit einem möglichst kleineren Schiff (maximale Länge 200m) in separater Kabine zu begleiten (evtl. Richtung Nordsee - Ärmelkanal - Atlantik - Straße von Gibraltar - östl. Mittelmeer und zurück) kann sich bei mir per E-mail melden. Weitere Kontakte werden dann folgen. Dauer, Reisegebiet und Termin können also sehr kurzfristig nach Absprache bestimmt werden.
Viele Grüße
Wolfgang Fragel
Von: Franz Rösinger
Am: 11.12.2016 um 19:14:48
Eintrag: 43
Ich kann den Bericht von Klaus Risser von seiner Fahrt mit der "Alexander B" im Juni 2015 voll bestätigen. War vom 15. bis 24. Oktober 2016 mit noch einem Paar aus der Schweiz, wir alle "Ersttäter" an Bord. Fahrt von Hamburg durch den Kiel-Kanal nach Gdingen / Danzig und zurück über Bremerhaven nach Hamburg. Waren alle begeistert und nicht zum letzten mal auf einem Frachter!
Seite:1 2 3 45 6 7 8 9 10 11 Login
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü