Frachtschiffreisen
Direkt zum Seiteninhalt

Anbieter

Vor der Reise >

Einige Reedereien bieten Reisen mit eigenen Schiffen an. Die weit häufigeren Vermittler oder Agenturen haben dagegen verschiedenste Angebote vieler Reedereien.

Alle sind im Internet präsent und bieten ausführliche Infos zu den Reisen und zum Schiff. Aussagen zu eventuellen Visa, Impfungen, Attesten etc. sind ebenso vorhanden. Oftmals auch Bilder von Kammern, zumindest aber Grundrisse der Decks mit den Kammern. Reiseberichte ehemaliger Passagiere sind meist auch zu finden.

Viele Angebote finden sich bei allen Anbietern wieder, sollte man eine bestimmte Reise bei seinem Vermittler nicht finden, kann er mit hoher Wahrscheinlichkeit aber auch diese Reise anbieten.

Preislich gibt es praktisch keinen Unterschied. Pro Person und Tag muss man je nach Kammertyp zwischen 80 und 120 Euro kalkulieren, nimmt man als Einzelperson eine Doppelkammer wird es teurer, der Zuschlag ist aber erheblich geringer als z.B. bei Kreuzfahrtschiffen.

Hier eine Aufstellung mir bekannter deutschsprachiger Anbieter in alphabetischer Reihenfolge:

Name

Link

Fachreiseagentur für Seereisen Kap. Hoffmann

www.frachtschiffreisen.net

Globoship

www.frachtschiffreisen.ch

Hamburg Süd Reiseagentur GmbH

www.hamburgsued-frachtschiffreisen.de

Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer GmbH

www.frachtschiffreisen-pfeiffer.de

Kapitän Peter Zylmann GmbH

www.frachtschiffreise.de

Langsamreisen

www.langsamreisen.de/frachtschiffreisen

Zurück zum Seiteninhalt