Gästebuch - Frachtschiffreisen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gästebuch

Schön, dass Sie sich hier eintragen wollen.
Bitte nach Fertigstellung "Vorschau" anklicken, dann "Eintrag".
(Das kleine Kleeblatt in der Eingabemaske ist für ICQ-Nutzer, kann getrost übersprungen werden)

Das Gästebuch hat 69 Beiträge am 18.10.2018 um 15:48:23
Seite:1 23 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Login
Von: Jens Oldhafer
Am: 12.03.2018 um 09:34:02
Eintrag: 63
Moin!
Eine sehr interessante Seite!Hat mich so sehr inspiriert das ich im August eine einwöchige
Reise zum erstenmal mache. Fahre mit der Victoria ab Bremerhaven.Da es keine
offiziellen Kabinenfotos gibt,hoffe ich mal das ich auf diesen Wege Hilfe bekomme.
Vielleicht sogar Erfahrungen auf diesen Schiff.
Bin für alles Dankbar.
LG Jens
Von: Andreas B. (Saarland)
Am: 08.02.2018 um 13:31:14
Eintrag: 62
Moin zusammen,

ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen, und muss meinen Dank dafür aussprechen.

Ich war vom 2.Mai bis 9.Mai 2017 auf der MS Beate von Hamburg nach Oslo unterwegs.

Es war meine erste Frachtschiffreise und mein schönstes Erlebnis seit Jahren. Bis zum heutigen Tag, muss ich Täglich!!!!! an diese extrem schöne Zeit denken :dance2:
"Kapitänin" Kühr hatte mich freundlich begrüßt, und mir wurde erlaubt, überall und zu jeder Zeit anwesend zu sein. Tag und Nacht "Brücke" beim an und ablegen usw.

Leider hängt unser Hund im Moment sehr an mir, sodass ich für einen Moment auf eine weitere Seereise verzichten muss :umfall:

Seit der Reise, lerne ich täglich Englisch, um für die nächste Reise soweit Fit zu sein, um mich mit der Crew besser unterhalten zu können.

I will be back later

LG Andreas
Von: Peter Tettweiler
Am: 02.02.2018 um 12:32:41
Eintrag: 61
Moin,

eine sehr schöne und gepflegte Seite, enorm viele profunde Informationen für Anfänger und Fortgeschrittene.

Man liest sich gern durch die vielen Reiseberichte! :cool:

ich komme gern regelmäßig wieder - weiter so,

Huber :moin:
Von: Bücker
Am: 01.02.2018 um 22:14:09
Eintrag: 60
Hallo Herr Reeh,

lange nichts mehr von Ihnen gelesen.

Wann kommt der nächste Bericht?

Liebe Grüße

RGB
Von: Andrea Lemm
Am: 16.01.2018 um 21:14:16
Eintrag: 59
Moin,
eine wirklich schöne und für mich informative Seite. Derzeit bereite ich als VHS-Fachbereichsleiterin eine Lesung zu den Reiseberichten von Käthe Fischer, die mit ihrem kriegserblindeten Mann in den 60er und 70er Jahre, Reisen auf Frachtschiffen (meistens 3 Monate lang) unternommen hat und damit die Welt umfahren hat. Bisher habe ich noch keine Infos zu den Reisen in der 60er und 70er Jahren gefunden. Leider ist die Dame 2013 verstorben, ihr um mehrere Jahre ältere Mann schon früher. Die Reiseberichte sind aus ihrer Sicht geschrieben und geben auch gut den Zeitgeist und Gedanken aus dieser Zeit wieder. Es liegen 11 handgeschriebene Kladden und Dias zu diesen Reisen vor, die von der Stiftung Standortsicherung Kreis Lippe digitalisiert wurden. Eine Schauspielerin vom Landestheater Detmold wird die Berichte lesen, es sind drei Lesungen ab Februar geplant, ein ehemaliger DJ, aktiv in den 60er Jahren, und Radiomoderator wird die Lesung mit Songs vom Plattenteller aus dieser Zeit begleiten. Die Dias werden im Hintergrund gezeigt, so dass man einige Eindrücke auch bildlich von dieser Art Reisen mitnehmen kann.
Da ich zuvor eine Einführung in diese Lesung geben muss, damit man sich im Text nicht verliert, manchmal sind die Äußerungen der Ex-Berlinerin doch recht spontan und sprunghaft, und zudem sollte das Reisen auf Frachtschiffen, so wie es auf dieser Webseite getan wird, erläutert werden. Gern würde ich mehr erfahren zu den früheren Reisen auf Frachtschiffen. Über Rückmeldungen freue ich mich: lemm(at)vhslippe-ost(dot)de.

Wer mehr über die Lesungen wissen möchte, kann bei der Stiftung Standortsicherung Kreis Lippe www.stiftung-standortsicherung.de stöbern, dort kann man in den Newslettern einen Abdruck der Reiseberichte aus dieser Zeit finden oder bei uns auf www.vhslippe-ost.de nach den Lesungen "Mit Käthe Fischer auf Reise" (Kurs Z267, Z268, Z269) schauen, die im Extertal auf der Burg Sternberg stattfinden werden.
Von: schiffsradar.at
Am: 09.12.2017 um 12:32:48
Eintrag: 58
Schiffsradar.at ☑ zeigt dir live Schiffsverfolgung kostenlos die ✅ Position aller Schiffe. Schiffsradar ☑ Jetzt Schiff mit dem Schiffsverfolgung verfolgen auf ✅ Schiffsradar -24.at schiffspositionen.

Der Hinweis ist ja nett, aber bitte nicht zum wiederholten Mal.
E. Reeh
Seite:1 23 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Login
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü